Hälfte der Deutschen will Schuldenschnitt für Griechenland

Für neue Kredite hat Griechenland in der vergangenen Woche ein hartes Sparprogramm beschlossen. Dennoch steht nicht fest, ob das Land weitere finanzielle Unterstützung bekommt. Die Hälfte der Deutschen lehnt das ab.

Vorerst gibt es keinen neuen Milliardenkredit für Griechenland. Trotz harter Sparanstrengungen muss das pleitebedrohte Land weiter auf eine Zusage für einen Kredit warten, nachdem sich die Finanzminister der Euro-Staaten und der Internationale Währungsfonds (IWF) nicht auf weitere Schuldenerleichterungen einigen konnten. Der Fonds knüpft weitere Finanzhilfen an eindeutige Zusagen der Europäer.

Die Regierung muss im Juli Schulden in Höhe von rund sechs Milliarden Euro zurückzahlen. Aus Verhandlungskreisen heißt es, Griechenland habe höhere Schuldenerleichterungen erreichen wollen, als von den weiterlesen

Please follow and like us:

Ein Gedanke zu „Hälfte der Deutschen will Schuldenschnitt für Griechenland

  1. Jürgen Häußler Antworten

    Friert der griechischen Finanzelite alle Auslandskonten ein und führt die gestohlenen Milliarden an den griechischen Staat zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.